Logo syntec

Von Anfang an dabei...

Bereits seit 1977 entwickeln und produzieren wir Wärmepumpen. Damit gehören wir zu den Pionieren in der Branche. Nach der Ölkriese, Anfang der 70er Jahre, wurden zunehmend alternative Heizsysteme nachgefragt. Neben Luft-Wasser- und Sole-Wasser-Geräten wurden auch individuell projektierte Großanlagen für die Industrie- und die Prozesstechnik hergestellt.
Bivalente Geräte wurden seinerzeit zusammen mit namhaften Heizkesselherstellern vertrieben.
Die Erfahrung und das Know-how haben wir auf heutige Einsatzbereiche übertragen.
Wärmepumpenaggregate finden heute ihren Einsatz in unseren Schwimmhallen-Klimageräten. Zum einen zur Energierückgewinnung an die Raumuft und an das Beckenwasser, zum anderen sorgen Luft-Wasser-Geräte für eine energieeffiziente Beckenwasser-erwärmung von Freibädern.